Über

 In diesem Blog geht es um eine Wette.

Hatte vor kurzem einen Unfall, der eine Knieop notwendig machte. Der Schienbeinbruch ist schon fast wieder verheilt. Gerichtet haben die Chirurgen, das komplette Kreuzband, den Miniskus und noch zwei weitere Bänder. Leider wurde bei der Op auch entdeckt das das Kniegelenk schon total geschädigt ist und ich in bälde ein neues Kniegelenk brauche. Verhindern kann ich es nicht, nur verlängern. Verlängern indem ich mein Übergewicht abbaue. Deshalb kam mir auch die Idee von einer Wette. Und da man damit auch gleich noch etwas gutes tun kann, bekommt Astrid von

http://www.nackthunde-in-not.de/

die Wetteinsätze (10 Euro pro Teilnehmer).

Die Wette läuft  vom 1.12.2010- 31.05.2011


Heute am 1.12.2010 wiege ich 115,7kg


Und ich wette dass ich bis zum 31.5.2011 20 kg abgenommen habe.

Dagegen wetten aus dem CC - Hobbyforum (http://www.carookee.com/forum/Chinese-Crested  )  :

Pitti
Fliese18
Hun2dal
Puzzle
Merlin
Heide
Megabienchen                                                                                       Natschi
                                                                               Christel



(Falls noch jemand an der Wette teilnehmen und gleichzeitig etwas gutes tuen möchte kann er sich gerne per mail bei mir melden)

Falls ich verliere bekommt Astrid von mir also 70 Euro (also 10 Euro pro Wettgegner) überwiesen.
Falls ich gewinne bekommt Astrid auch 70 Euro jedoch von den einzelnen Mitwettenden (jeweils 10 Euro) überwiesen.


Werde auch Bilder posten, damit man sieht, dass ich nicht betrüge. Bei 20 kg denk ich sieht man schon einiges.

Der Blog wird von mir geführt, jedoch werden auch einige Wettgegner mitposten, die genauso wie ich abnehmen wollen
. Damit werden wir uns Gegenseitig motivieren.

Unseren Kinderbauernhof gibt es auch bei myblog unter:

http://kinderbauernhof.myblog.de/

Alter: 37
 


Werbung




Blog

Versuch von 15kg (noch12kg) bis Mai 2011

Heute ist der erste Monat meiner Diät, bzw versuch meines Abnehmens  vorbei.
Vorgenommen hatte ich mir 4kg, geschafft habe ich 3kg was für mich jetzt nicht schlimm ist, da ja Weihnachten und Sylvester dazwischen lagen.
Mich hat eh jeder für verrückt erklärt genau in der Weihnachtszeit mit einer Diät anzufangen.
Deshalb sind die 3kg für mich auch ein super Erfolg, denn wer nimmt denn in der Weihnachtszeit schon ab trotz Plätzchen und leckeren Braten? wohl fast keiner, es ist doch so dass in dieser Zeit eher ein paar Pfunde dazukommen
Also bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis.
Ich werde versuchen das fehlende kg im nächsten Monat mit loszuwerden, mal sehen ob es klappt.
Gestern Abend gabs Gemüse und Steaks bis zum Abwinken

gruß sabine

Sabine (Natschi) am 13.1.11 08:20, kommentieren

Werbung


Versuch von 15kg bis Mai 2011

Will auch wieder mal was schreiben.
Ich hab ja am 13. Dezember erst angefangen mit dem Abnehmen. Also bin ich gespannt was ich dann am 13. Januar wiege
Es lag ja jetzt Weihnachten und Sylvester dazwischen wo natürlich auch gesündigt wurde und das nicht gerade wenig.
Im Moment habe ich 3,1kg abgenommen (wären die Sünden nicht gewesen wären es mit Sicherheit 5 oder 6 kg gewesen)
Ich bin vollkommen mit meinem Ergebnis zufrieden da ich mir ein Monatliches pensum von 4kg gesetzt habe und das werde ich bis zum 13. mit Sicherheit schaffen.
Hätte eigentlich nicht gedacht dass es wirklich so leicht ist ein wenig abzunehmen.
Ich halte mich halt extrem daran nach 16 Uhr einfach keine Kohlenhydrate mehr zu essen.
Und wenn man bischen auf die Zusammensetzung vom Essen achtet kann man echt viel in sich reinstopfen.
Stattdessen ess ich so wie gestern abend z.b. gabs Schweineleber in der Pfanne gebacken, boah war das leckaaaaaa (ohne Zutaten)
Es macht jedenfalls total Spaß die Diät, hätt ich nicht gedacht, hoffe mal es bleibt auch so, aber mein fast täglicher Gang auf die Waage freut mich immer wieder auch wenns manchmal nur 100gramm weniger anzeigt

So das wars mal wieder von mir, am 13. werd ich dann berichten ob ich mein Monatspensum geschafft habe

gruß sabine

Sabine (Natschi) am 9.1.11 11:41, kommentieren

Essen

Heute gabs:

Wirsinggemüse von gestern

einen Eisbergsalat

und gesündigt habe ich mit einer Kahki (schreibt man die so?)

3 Kommentare Petra am 3.1.11 21:27, kommentieren

Wirsinggemüse und Schinken

Habe heute den Tag über Wirsinggemüse mit ein bischen Kassler gegessen. War die ersten Teller lecker. Aber ich weiß nicht ob ich den Rest morgen noch essen kann. Hab auch etwas Durchfall. Kommt das davon? Oder von den letzten Tagen Fressen?

Nach drei Tage Frustfressen wage ich mich gar nicht auf die Wage. Werde mich am 15. wiegen oder am 31? Ende des Januars bin ich vielleicht schon unter 100? Am 15. gewiss nicht. U100 wäre ein super Ansporn!

Haben gerade eben geräucherten Schinken bekommen. Der riecht soooo lecker. 

Petra am 2.1.11 20:51, kommentieren

Drogenentzug?? - Früher!

http://www.sueddeutsche.de/wissen/zehn-dinge-ueber-diaeten-1.23910-7

folgende Aussage gefunden:

"Im Gehirn von Ratten, die permanent zwischen Diät und Völlerei gehalten werden, zeigen sich Stressreaktionen, die denen bei einem Drogenentzug entsprechen."

Also Leute! Um jedes Gramm müssen wir stolz sein!

 

Gleichzeitig schau ich mir nen aufgenommenen Film an, wie während und nach dem Weltkrieg die Leute gekocht haben. Ich bin ja sowieso ein Fan von "Früher". Lese mir gerne alte Bücher (meist Mädchenromane) durch und finde es echt toll was da die Leute geleistet haben und wie dankbar sie für die kleinsten Sachen waren. Bei unserer heutigen Völlereigesellschaft (meine damit auch Gamboy und was so unsere Kinder alles an Spielsachen haben) sind dadurch meiner Meinung auch der Wert für viele kostbare Dinge gesunken.

Wer freut sich heute schon total über Schlagsahne? Früher haben die Leute aus Kartoffeln und Milch so einen ersatz gemacht und ihn geliebt. Würde heute keiner mehr anschauen. 

  • Kaffe aus Eicheln
  • aus Löwenzahn eine Soße zur Kartoffeln
  • aus Holz wurde Wurst gemacht 
  • .... 
Naja, mit der heutigen Industrie haben wir ja auch schon viel erlebt. Aber ehrlich, ich freue mich, wenn ich wieder soweit bin, dankbar für eine eigene Tomate, Gurke, Salat aus dem Garten zu sein. Momentan find ich ja eher so, dass es mich nach Schnitzel mit Pommes, ein dickes Butterbrot, - einfach süchtig nach KH bin. Aber da sind wir wieder bei der SUCHT!!!!

Petra am 2.1.11 20:44, kommentieren

Lange, lange nichts mehr geschrieben...

Es war einfach immer soviel los, und hab ja heimlich das laufen ähh humpeln trainiert. Und seit Weihnachten wo ich es allen vorgeführt habe, muss ich halt total ran an den Haushalt, alles nachholen was nicht gemacht wurde. Jeden Tag ein Zimmer, wenn ich es schaffe.

Essenstechnisch war ich brav bis auf drei Ausnahmen. Gewogen wird er wieder im neuen Jahr. So als Überraschung für mich. 

Petra am 29.12.10 11:05, kommentieren

Mein PC, Ausrutscher und Paket

Meinen PC gibt es nicht mehr. Ist leider nicht mehr zu retten gewesen. Hatte viel zu tun, meine ganzen Passwörter zu retten usw.

 Einen Ausrutscher hatte ich, hab ein Chilli Con Carne gegessen.

War soooo lecker!

Hab mich gerade voll gefreut. Hab ein Paket von einer total lieben Freundin bekommen. Dafür möchte ich mich hiermit noch bedanken!

PS. Die Süßigkeiten im Paket sind doch nicht an mich gerichtet?

Hehe! Da will jemand die Wette sabotieren! Die Süßigkeiten werden wie gedacht am WEihnachtsabend unter dem Baum die Kinder beglücken. (Jeder Deutschlehrer freut sich über diesen SAtz)

Petra am 21.12.10 12:08, kommentieren