Über

 In diesem Blog geht es um eine Wette.

Hatte vor kurzem einen Unfall, der eine Knieop notwendig machte. Der Schienbeinbruch ist schon fast wieder verheilt. Gerichtet haben die Chirurgen, das komplette Kreuzband, den Miniskus und noch zwei weitere Bänder. Leider wurde bei der Op auch entdeckt das das Kniegelenk schon total geschädigt ist und ich in bälde ein neues Kniegelenk brauche. Verhindern kann ich es nicht, nur verlängern. Verlängern indem ich mein Übergewicht abbaue. Deshalb kam mir auch die Idee von einer Wette. Und da man damit auch gleich noch etwas gutes tun kann, bekommt Astrid von

http://www.nackthunde-in-not.de/

die Wetteinsätze (10 Euro pro Teilnehmer).

Die Wette läuft  vom 1.12.2010- 31.05.2011


Heute am 1.12.2010 wiege ich 115,7kg


Und ich wette dass ich bis zum 31.5.2011 20 kg abgenommen habe.

Dagegen wetten aus dem CC - Hobbyforum (http://www.carookee.com/forum/Chinese-Crested  )  :

Pitti
Fliese18
Hun2dal
Puzzle
Merlin
Heide
Megabienchen                                                                                       Natschi
                                                                               Christel



(Falls noch jemand an der Wette teilnehmen und gleichzeitig etwas gutes tuen möchte kann er sich gerne per mail bei mir melden)

Falls ich verliere bekommt Astrid von mir also 70 Euro (also 10 Euro pro Wettgegner) überwiesen.
Falls ich gewinne bekommt Astrid auch 70 Euro jedoch von den einzelnen Mitwettenden (jeweils 10 Euro) überwiesen.


Werde auch Bilder posten, damit man sieht, dass ich nicht betrüge. Bei 20 kg denk ich sieht man schon einiges.

Der Blog wird von mir geführt, jedoch werden auch einige Wettgegner mitposten, die genauso wie ich abnehmen wollen
. Damit werden wir uns Gegenseitig motivieren.

Unseren Kinderbauernhof gibt es auch bei myblog unter:

http://kinderbauernhof.myblog.de/

Alter: 38
 


Werbung




Blog

Versuch von 15kg bis Mai 2011

Also ich bin die Sabine (im Forum die Natschi) und mache bei der Wette von Petra mit, ich habe oder hatte ein Ausgangsgewicht am 13.12.2010 von 75kg bei einer Körpergröße von ca. 1,68 m.

Heute früh am 6. Tag zeigte die Waage nur noch 72,6kg an, also schon ganze 2,4kg weniger. Ich weiß das ist noch nicht viel, aber der Anfang ist denke ich gemacht.

Ich muß dazu sagen ich habe noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht (mußte ich auch nie, war immer Rank und Schlank bis ich den Glimmstengel weggelegt habe, dann gings mitm Gewicht nach oben)

Aber das wollen wir hier ja jetzt gemeinsam ändern, deswegen auch diese Wette um ein bischen mehr angespornt zu sein.

Ich bin gespannt ob ich es schaffe, im Moment sieht es jedenfalls sehr gut aus finde ich und ich denke hier im Blog zu schreiben mit Petra hilft bestimmt ungemein dabeizubleiben und durchzuhalten.

So das wars ersteinmal von meiner Seite aus, ich werde Euch hier auf dem laufenden halten wie es weitergeht bei mir

gruß sabine

1 Kommentar Sabine (Natschi) am 18.12.10 11:03, kommentieren

Werbung


Darmgrippe lässt grüßen!

So, war ja ein paar Tage nicht online. Unsere ganze Familie hatte Darmgrippe.

Jetzt geht es wieder, aber so richtig Lust zum Essen hat hier keiner. 

 

Petra am 16.12.10 11:36, kommentieren

Gewicht

Bin jetzt gerade etwas perplex. Habe mich heute früh versucht zu wiegen. Mein Sohn hat mir geholfen und es kamen 109,8kg raus. Kann es fast nicht glauben.

2 Kommentare Petra am 11.12.10 19:36, kommentieren

Gartenplanung

Hab gestern eine sehr interessante Seite im Internet über Gartenplanung gefunden. Jetzt weiß ich auch was ich die nächsten Tage machen werden. Hab wieder eine Aufgabe für mich gefunden. Freu mich schon darauf wieder eigenen Salat, Tomaten, Gurken usw zu haben. Werde dieses Jahr viel mehr auf Vorratshaltung planen. Vielleicht hab ich ja auch die Möglichkeit einiges an Gemüse zu verkaufen. Wir hatten ja viel zuviel Pflücksalat und Kürbise dieses Jahr. Letztes Jahr waren es Zuchinni. Na hab ja jetzt eine Anleitung, wie ich mein Gartenjahr so plane, genauso wie ich richtige Lagerhaltung führe.

Petra am 11.12.10 19:34, kommentieren

Eiweiß

Wie hab ich mich gefreut auf den Megamax-Drink. Habs mir gestern extra verkniffen, damit ich heute früh mal wieder ein: Oh wie ist das lecker Erlebnis habe.

Und gigantisch. Kann man auf den Drink süchtig werden? Ich fühl mich gerade so as wäre ich schon 20kg leichter.  *grins Erinnere mich gerade wie gut es mir damals ging! Irgendwie hat grad der Frühling für mich angefangen.

Jetzt fehlt mir nur noch der Sport und das joggen. Aber .... ... leider darf ich das ja nicht mehr machen. Gestern hat mich ja schon meine Krankengym ermahnt ich soll bei einer Übung nicht zu hart auf den Boden aufkommen. Echt ... darf nur vorsichtig, nur annähernd den Fuss hochheben und federleicht dann den Boden berühren! Mir geht das einfach zu langsam.

 

2 Kommentare Petra am 9.12.10 10:40, kommentieren

Megamax - Eiweiß und wiegen

So, heute kam die Bestellung von der Apotheke und da ist der leckere Drink von Megamax mit dabei. Der ersetzt dann mal eine Malzeit wenn mich mal wieder meine Haushälterin mit dem Essen versetzt. Weil dass ist nicht so gut, erst abends was essen, wenn die großen Kinder da sind und auf Süsigkeiten hab ich echt keine Lust.

Wiegen ist ein großes Problem.  Heute hatte noch keiner Zeit mir auf die Waage zu hefen. Irgendwie würd ich schon gerne wissen ob und wieviel ich abgenommen habe. Na vielleicht kann ich da jemand dazubringen.

Timmi hat heute kurz eine Pfote aufgesetzt. Aber die Krankengymnastin traut sich nicht dran und ich muss wohl oder übel nochmal zum Tierarzt. Möchte die Woche noch abwarten und werde nächste Woche fahren. Mal schauen ob bis dahin das Traumehl anschlägt. 

An alle die wo mit abnehmen wollen. Schreib doch mal öfter! Sonst komm ich mir vor als würde ich hier Selbstgespräche führen!

Einen wunderschönen Abend wünscht euch Petra!

2 Kommentare Petra am 8.12.10 18:13, kommentieren

6. und 7. Tag Grünkohlsuppe

Da waren wieder Arztbesuche angesagt und mein Knie hat dolle geschmerzt. Ob ich wohl zuviel Krankengymnastik machen?

Habe viel Grühnkohlsuppe gegessen. War echt lecker und passt ganz gut zum Konzept, nur momentan schein dann alles grün zu sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Einmal hatte ich eine Entgleisung.  Ein schöner warmer Kakao! Was meint ihr wie göttlich der geschmeckt hat!

 Und juhuuuuuu! Mein verlorengeglaubter Akku für den Laptop ist angekommen. Dachte schon ich bin auf einen Betrüger reingefallen. Aber gestern um 19 Uhr hat es nochmal dolle an der Tür geklopft und nein es war nicht der Weihnachtsmann sondern der Versanddienst! Der Akku hält zwar nur zwei Stunden standby, aber hauptsache ich kann wieder an den Laptop und brauche keine Angst mehr haben, dass er wenn ich zu fest tippe, ausgeht weil der Strom nen wackler hat.

 

Petra am 8.12.10 18:04, kommentieren